Paradeast.com - Im Osten auf Reisen
Merkzettel (171)
Beratung & Buchung
Telefon+49 (0) 9436 - 90 31 684
Mo-Fr. 9-18 Uhr

Jordan Journey

  • Jordanien
  • Studienreisen

Reise Nr. 1470

  • -Erfahrener, einheimischer, englischsprachiger Tourguide.
    -Alle Transportmittel, Unterkünfte und Mahlzeiten wie im Reiseverlauf angegeben

Starte deinen Urlaub in Amman, lass dich mit Leckereien in Agaba verwöhnen, schnorchle im Roten Meer und reise weiter zu den Sehenswürdigkeiten Wadi Rum und Petra, bevor du nach Amman zurückkehrst. Das Tote Meer, Jerash und die Altstadt solltest du dir nicht entgehen lassen. Wusstest du, dass die Höcker eines Kamels nicht mit Wasser, sondern mit Fett gefüllt sind? So kann das Kamel zwei Wochen ohne Futter überleben und dabei bis zu 95 Liter Wasser verlieren. Gleichzeitig reguliert der Höcker die Körpertemperatur. 2015 hieß diese Reise 'Drunk on Wadi Rum'.

Jordan JourneyJordan Journey

Reiseverlauf:

1. Tag: TAG 1 AMMAN

Heute machst du Bekanntschaft mit deiner neuen Geckos-Crew. Das kann in der lokalen Stammkneipe sein - muss aber nicht.

2. Tag: TAG 2 AMMAN - AKABA (1F)

Los geht's in Richtung Aqaba. Mit einem JETT-Bus reist es sich während der vierstündigen Fahrt geschmeidig entlang des Desert Highways. Halt die Augen nach Kamelen offen, sobald wir die 230 Kilometer-Marke erreicht haben. Schau mal da links. Nein, nein, das andere Links.

3. Tag: TAG 3 AKABA - WADI RUM - PETRA (1F)

Vergiss bloß nicht, deine Schwimmflossen und Taucherbrille einzupacken, denn heute wird im Roten Meer geschnorchelt. Danach erkundest du Wadi Rum mit seinen wahnwitzigen einheimischen Beduinen.

4. Tag: TAG 4 PETRA (1F)

Mach dich auf eine Wandertour durch die Siq-Felsschlucht, Grabmale, Tempel und das aus Stein gemeißelte Amphitheater. Zum Abschluss ruft dann ein entspanntes türkisches Bad. Kann es noch schöner sein?

5. Tag: TAG 5 PETRA - AMMAN (1F)

Im historischen Dorf Dana wartet ein spannender Tag voller Erkundungen auf dich. Die Mosaikkarte von Jerusalem haut dich bestimmt aus den Socken.

6. Tag: TAG 6 AMMAN - TOTES MEER - JERASH - AMMAN (1F)

Beginne den Tag schlendernd entlang der Hauptstraße von Jerash und geh doch anschließend mit uns auf den optionalen Trip zum ziemlich lebhaften Toten Meer.

7. Tag: TAG 7 AMMAN (1F)

Schon nach dem Frühstück neigt sich unsere Reise dem Ende zu - sorry.


Weitere Jordanien Reisen