Im verwunschenen Tuffstein Kappadokiens

Weiden/Köln, Oktober 2010

Osmanen, Perser, Römer und Griechen sind durch Kleinasien gezogen und haben im Osten wie im Westen europäisch moderne Spuren hinterlassen. In der langen Geschichte der Türkei ist schließlich ein überaus bunter Schmelztiegel verschiedenster Kulturen und Religionen entstanden.

Doch die Türkei hat neben der blauen Riviera und unglaublicher Kulturvielfalt weitere Höhepunkte zu bieten. Abseits der bekannten Touristenpfade, nur einen guten Tagesritt von Antalya entfernt, eröffnet sich dem Reisenden die Steinlandschaft Kappadokiens.

Felsschlösser aus Tuffstein, Hunderte von Höhlenkirchen, fantastische Felsnadeln, „Steinpilze“ und märchenhafte Feenkamine wechseln sich mit grünen Tälern und beeindruckenden Canyons ab. Licht und Schatten tun ihr Übriges, um den Besucher zu verzaubern. Unterirdische und mehrgeschossige Städte wurden in eine der bizarrsten Landschaften Europas nur circa vier Jahrhunderte nach Christis Tod erbaut.

Paradeast.com führt den wander- und naturbegeisterten Reisenden auf leichten bis anspruchsvollen Wegen durch die faszinierende Mondlandschaften Kappadokiens zu byzantinischen Basiliken und in unterirdische Labyrinthe. Ein ganz besonderes Highlight ist sicherlich eine Ballonfahrt in den frühen Morgenstunden über die Tuffsteinlandschaft Kappadokiens.

Ans Herz legen wir daher dem trittfesten Reisenden die Reise Nr. 1006: Wandern in Kappadokien:

Weitere verschiedene Türkeireisen finden Sie unter:

Aktuelle News gibt es ab sofort auch auf http://twitter.com/paradeast
Paradeast.com ist Online-Spezialist für den Osten und Mitglied im Deutschen ReiseVerband (DRV) sowie von Trusted Shops zertifiziert.