Mystische Fundgrube zwischen Moderne und Antike

Weiden/Köln, Juni 2010

Syrien begeistert mit seiner Fülle an Entdeckungsmöglichkeiten: auf den geheimnisvollen Spuren der Nabatäer, bei abenteuerlichen Gängen über den Souk Aleppos bis hin zur legendären Ruinenstadt Palmyra in den Weiten der Wüste. Damaskus und Aleppo wetteifern um die Gunst, die „Schönste“ im Lande zu sein, und architektonische Meisterwerke in der Hauptstadt lassen Historiker- und Kulturliebhaber-Herzen höher schlagen.

Weiter geht es nach Jordanien. Die bunte Kunstszene von Amman mischt sich zwischen biblisch-alte Ruinen und belebte Märkte, außergewöhnlich gut erhaltene Baudenkmäler küren den Besuch der Hauptstadt Jordaniens. Ein wahres Eldorado für (Hobby-) Archäologen ist Jerash, eine der besterhaltenen römischen Städte weltweit. In den nackten Sandsteinfels wurde Petra zu einem Gesamtkunstwerk gehauen, die einzigartige Atmosphäre lässt auch heute keinen kalt. Unter einem großartigen Sternenhimmel prägen sich die Eindrücke der Wildnis des Wadi Rum bei einer Wasserpfeife ein.

Mesopotamien ruft. Einfühlsam und spannend führt Paradeast.com in einer kombinierten Entdeckerreise zu den kulturellen Höhepunkten beider Länder. Unser ganz persönlicher Favorit ist die Reise Nr. 1267

Viele syrische Reiseziele bietet Paradeast.com unter folgendem Link an:

Unterschiedliche Reiseangebote unter:

Aktuelle News gibt es ab sofort auch auf http://twitter.com/paradeast

Paradeast.com ist Online-Spezialist für den Osten und Mitglied im Deutschen ReiseVerband (DRV) sowie von Trusted Shops zertifiziert.