Paradeast.com - Im Osten auf Reisen
Merkzettel (171)
Beratung & Buchung
Telefon+49 (0) 9436 - 90 31 684
Mo-Fr. 9-18 Uhr

Complete Cappadocia

  • Türkei
  • Studienreisen

Reise Nr. 3196

  • -Die Vulkanlandschaft Kappadokien mit ihren Zipfelmützen aus Stein
    -Auf Tuchfühlung mit den Einheimischen in Ortahisar
    -Istanbul - die funkelnde Stadt zweier Kontinente

Complete CappadociaComplete Cappadocia

Reiseverlauf:

1. Tag: TAG 1 ANTALYA - KAPPADOKIEN

Reise nach Kappadokien. Stell dich auf tolles traditionelles Essen bei einem optionalen Abendessen ein. Was heißt 'Könnte ich bitte etwas mehr haben?' auf Türkisch? Fang schon mal an zu lernen!

2. Tag: TAG 2 KAPPADOKIEN (1F)

Wenn du auf verrückte Abenteuer stehst, dann mach eine Ballonfahrt über den Feenkamin Kappadokiens. Es ist ein einschneidendes Erlebnis. Nachdem du den Morgen fliegend verbracht hast (oder es zumindest beobachtet hast, was fast genauso cool ist), fühlst du dich wahrscheinlich wie ein verwöhntes Baby, deshalb denke über einen Besuch im Hamam Bad nach. Dampfbad, Schlammbad, Seife, Peeling, Massage und alles wiederholen.

3. Tag: TAG 3 ORTAHISAR (1F) (1A)

Schlüpf in deine Stiefel, es ist Zeit zu wandern . Laufe über Hügel und Berge nach Ortahisar . Triff deine Gastgeber, Nazim und seine Familie, und wohne in einer traditionellen Höhlenpension mit Blick auf das Tal. Das wird ziemlich gemütlich.

4. Tag: TAG 4 NACHTBUS - ISTANBUL (1F)

Sei aktiv und voller Tatendrang , denn an diesem Morgen gehst du unter die Erde, wenn du möchtest. Es gibt 36 unterirdische Städte in Kappadokien; die weiteste ist Kaymkli, die tiefste ist Derinkuyu. Diese Kaninchenbau-Metropolen wurden vor ca. 3.500 Jahren von den Hethitern errichtet. Falls dich das nicht begeistert, bist du wohl ein Roboter. Schnapp dir als nächstes einen Fensterplatz im Nachtbus nach Istanbul.

5. Tag: TAG 5 ISTANBUL

Der Ausflug endet an diesem Morgen, häng deshalb ein paar Extra Tage an und besuche die Sehenswürdigkeiten Istanbuls. Kulturell wird es in der Sultan-Ahmed-Moschee, verprasse etwas Geld auf dem Großen Basar oder nutze die letzte Gelegenheit, um dich mit Teigschiffchen vollzustopfen. Das geht immer.


Weitere Türkei Reisen